Kunden über die Unternehmensberatung Kerkhoff Consulting

SAB Miller

„Kerkhoff hat sich als starker und verlässlicher Partner herausgestellt, der das Projekt erfolgreich abgeschlossen hat – trotz mehrerer Richtungswechsel von Seiten des Managements von Trinity und seiner Stakeholder. Neben der Kompetenz, solch ein Projekt im hochqualifizierten globalen Einkaufsumfeld umzusetzen, waren klare Messbarkeit, transparentes Projektmanagement und die hohe Arbeitsmoral weitere Faktoren, weshalb die Zusammenarbeit mit Kerkhoff Consulting so erfolgreich verlaufen ist.“

Gary Bull, Vice President Business Development,
Trinity Procurement - Einkaufsgesellschaft von SAB Miller

Maschinenfabrik Bernard KRONE GmbH

Bernard Krone über den Einkaufsberater Kerkhoff Consulting

„Kerkhoff Consulting steht für pragmatische Ansätze, einhergehend mit einer hohen Methodenkompetenz, eine Fokussierung auf die Umsetzung einer gemeinsam definierten Strategie und eine präzise Kommunikation in verständlicher Sprache – genau das, was Mittelständler von Beratern erwarten und viel zu selten antreffen. Die Kerkhoff Berater haben uns maßgeblich geholfen, unsere Einkaufsorganisation effektiver sowie effizienter zu gestalten und Einsparpotenziale zu heben, die häufig nur mit einem Blick von außen gesehen werden.“

Bernard Krone, Geschäftsführender Gesellschafter,
Maschinenfabrik Bernard KRONE GmbH

Gothaer Versicherungsbank VVaG

Dr. Werner Görg ist zufrieden mit der Einkaufsberatung

„Projekte mit Kerkhoff Consulting sind in ihrem Nutzen eindeutig messbar. Gerd Kerkhoff und seine Berater haben uns nicht nur Einsparmöglichkeiten auf den Euro genau aufgezeigt, sondern diese als Ziel für ein gemeinsames Projekt gesetzt. Am Ende des Projektes war ablesbar: Sie haben dieses Ziel auch erreicht. Mit einem solchen Ansatz trägt Kerkhoff Consulting ein hohes Risiko. Erreichen die Berater ihre Ziele nicht, fehlt ihnen ein großer Teil ihres Honorars. Diese unternehmerische Einstellung hat uns dazu bewogen, das Einkaufsprojekt mit Gerd Kerkhoff durchzuführen.“

Dr. Werner Görg, Vorsitzender des Vorstands,
Gothaer Versicherungsbank VVaG

VK Mühlen AG

Beratung für den Einkauf erhielt auch Christoph Kempkes

„In Summe ist so ein Kerkhoff-Projekt kein „Zucker schlecken“, aber absolut zielführend und lohnenswert. Unsere Mitarbeiter haben von Ihren Leuten viel gelernt, so dass wir nicht nur einen temporären Kosten-Effekt haben, sondern andauernd unsere Management-Kapazitäten verbessert haben. Ich möchte die erreichten Ersparnisse gerade in diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten nicht missen – und deshalb empfehle ich Sie gerne, aufrichtig und aus Überzeugung weiter.“

Christoph Kempkes, Vorstand,
VK Mühlen AG

Bilfinger Berger SE

„Die Lieferantenauswahl beeinflusst signifikant den Unternehmenserfolg, gerade in einem Engineering- und Dienstleistungskonzern wie Bilfinger Berger. Kerkhoff Consulting hat uns unterstützt, die Lieferantenbewertung konzernweit zu standardisieren und in einem eigens entwickelten IT-Tool umzusetzen. So haben die Berater maßgeblich dazu beigetragen, die Transparenz über die Leistungsfähigkeit und die Qualität unserer Lieferanten sicherzustellen und mögliche Risiken zu minimieren.“

Dr. Egbert Hubmann, Leiter Zentralbereich Einkauf, Prokurist, Bilfinger Berger SE

Voith Industrial Services Holding GmbH

„Die Berater von Kerkhoff Consulting haben in einer unserer Unternehmenseinheiten in unserem Namen kompetent, unkapriziös und mit ihrer Hands-on-Mentalität den Aufbau des lokalen strategischen Einkaufs und des Einkaufsteams übernommen, Lieferantengespräche geführt und Verträge fixiert. Dies führte zu einer signifikanten Verbesserung der Konditionen und der Reputation von Voith Industrial Services bei seinen Lieferanten. Diese guten Erfahrungen haben uns dazu bewogen, Kerkhoff Consulting mit weiteren Projekten in anderen Einheiten zu beauftragen.“

Michael Schnerring, Vice President Strategic Purchasing, Voith Industrial Services Holding GmbH

KWS SAAT AG

„Kerkhoff Consulting – das ist Beratung in verständlicher Sprache und mit der Umsetzung im Fokus. Wir haben Kerkhoff beauftragt, unsere Einkaufsprozesse transparent zu machen, um auf dieser Basis maßgeschneiderte Lösungen für uns zu erarbeiten. Dies betrifft sowohl unsere Organisation als auch unser Lieferantenmanagement. Das Projekt rechnet sich, denn die Beratungskosten konnten zu 100 % durch die Projektergebnisse refinanziert werden. Wir freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe.“

Dr. Hagen Duenbostel, Vorstand, KWS SAAT AG

Stadtsparkasse Düsseldorf

„Wir schätzen die Arbeit mit den Beratern von Kerkhoff Consulting besonders. Bereits nach sehr kurzer Zeit kennen sie sich perfekt in unserem Metier aus, können sich optimal in unsere Lage hineinversetzen und auf unsere spezifischen Bedürfnisse eingehen. So arbeiten wir gemeinsam an der Optimierung unseres Einkaufs: Dazu modernisieren wir die gesamte Organisation, implementieren IT-Tools im Einkauf und schulen unser Personal. Die Zusammenarbeit mit den Kerkhoff-Beratern könnte nicht besser laufen, sie sind zu einem integralen Bestandteil unseres Teams avanciert.“

Dr. Birgit Roos, Vorstand, Stadtsparkasse Düsseldorf

Werner & Mertz GmbH

„Die Berater von Kerkhoff Consulting zeichnen sich durch eine hohe Methodenkompetenz und große fachliche Versiertheit aus. Sie haben es in besonderem Maße verstanden, unsere Unternehmenskultur aufzunehmen und durch ihre soziale Kompetenz und Sensibilität zu überzeugen. Aufgrund der hohen Qualität der Arbeit der Kerkhoff-Berater konnten signifikante Einsparpotenziale realisiert und die Zusammenarbeit mit unseren strategischen Lieferanten intensiviert werden.“

Reinhard Schneider, Geschäftsführender Gesellschafter, Werner & Mertz GmbH

Baumüller Gruppe

„Optimale Strukturen, der Abbau von Komplexität und ein eingetaktetes Liefermanagement – wesentliche Erfolgsfaktoren für einen international tätigen Mittelständler. Gemeinsam mit Kerkhoff Consulting hat die Baumüller Nürnberg GmbH ein transparentes Supply & Demand Chain Management realisiert, das uns hilft, die Einkaufsorganisation noch effektiver zu gestalten und unseren Kunden Lieferkontinuität garantieren zu können.“

Jochen Loy, CFO, Baumüller Gruppe, Geschäftsführer, Baumüller Nürnberg GmbH

Nordenia International AG

„Kerkhoff Consulting ist ein starker und kompetenter Sparringspartner für den Bereich Einkauf. Die Arbeit der Berater zeichnet sich durch eine hohe Professionalität, klare Messbarkeit und menschliche Zusammenarbeit aus. Für Nordenia hat Kerkhoff Consulting erfolgreich Projekte zur Einkaufsoptimierung an unseren acht europäischen Standorten durchgeführt.“

Andreas Picolin, COO und Mitglied des Vorstandes, Nordenia International AG

  • Kundenzufriedenheit Einkaufsberatung; Ranking Unternehmensberatungen; Top Unternehmensberatungen; Kundenreferenzen Unternehmensberatung